Tina Karol

Mai 27, 2006

Tina Karol wurde am 20 Januar in Orotukan (Russland) geboren. Sie zog früh mit ihrer Familie in die Ukraine (grund ist unbekannt). Dort studierte sie in der Musik Hochschule von Kiev. 1997 begann sie professionell als Sänger zu arbeiten, meist trat sie aber nur in Russland auf. 2006 nam sie dann in der Casting show "Ty -zirka"teil. Sie äumte mit ihrer hammer stimme jeden aus den weg, so wie auch im großen Finale, wo sie das Ticket nach Athen bekam, um die Ukraine dort beim Eurovision Songcontest würdig zu vertreten. Damals hies das Lied noch "im your queen" und war folklorisch angehaucht.

Für den ESC dann bearbeitete man den song und machte einen fetzigen Disco song, der dann "show me your Love" hies.

Der song war im vorfeld alles andere als favorisiert, viele Leute sprachen von "ESC abklatsch lied" den angeblich soll er an sehr viele andere ESC songs erinnern. Tja und vom Dark horse, zu einen der heissesten Faves im Jahr 2006. Schon in den Proben gelingte es ihr großes interese auf sich zu ziegen, und so wuchs die fan gemeinde von tina karol ständig. Am 18 Mai war dann das Semi Finale, wo sich Tina dann durchsetzen musste um ins Finale zu kommen. Nach einen bombastischen auftrit wurde die Ukraine aus den Umschlag geholt und war damit fürs Finale qualifiziert.

Im Finale dann erziehlte sie einen hervorragenden 7. Platz. omit ist die Ukraine für nächstes Jahr im Finale schon gesetzt. God Luck Ukraine & Congratulations Tina!!!

 Video vom Semi Final auftrit http://www.youtube.com/watch?v=3CsXnGG0DIE&search=tina%20karol

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: